Kruse Keramik - Ikibana Style Vase

Auf der Suche nach einer Teedose bin ich auf die schöne Töpferware von Juliane gekommen. Sie ist eine junge Künstlerin aus meiner Heimatstadt Berlin. 

I was searching for a new Tea-Tin. This was the reason how i found the ceramic from Juliane. She is a young artist from my Hometown Berlin. 
 

Ein schöner Teetisch gehört für einen Teekünstler dazu, Stücke aus der Natur vereinen sich auf einer kleinen Fläche. Das ganze wird so schlicht wie nur Möglich dekoriert und verbindet Mensch und Natur.

A nice Teatable is a must for a tea-artist. Pieces from Nature together on your table, it is the connection between human, tea and nature. It helps you to brew a fantastic cup of tea.

Ich bin immer auf der Suche nach Außergewöhnlichen Stücken und gehe mit offenen Augen durch die Natur. So hatte ich letztes Jahr auch meinen Stein gefunden, den ich für fast jedes Tee-Ensemble verwende. Es liegt auch noch ein Stück Wurzel bei mir, die noch bearbeiet werden muss um sie auf den Teetisch zu bringen.

I´m always looking for special pieces for me and my tea. Last year I found that fantastic stone, I´m nearly always using for my tea arangements. I also have a very nice root here but it needs some work to prepare this.

Ich suchte nach einer schlichten aber schönen Teedose, am besten Handarbeit und wurde bei Juliane fündig.

I was searching for a simple tea-tin, I liked a handmade one and I found it in Juliane´s little shop:



Die kleine blaue Dose kann ich als Präsentation Teedose nutzen, d.h. ich mache eine kleine Menge Tee rein und trinke diesen dann. So muss ich nicht immer mit den riesen Teedosen hantieren und die kleine macht auch noch etwas her.

I can use this small tea-tin for presentation, that means I choose a tea and put it inside this helps me to avoid with big tea-can and gives my teatable a special look. 


Ich habe bei Juliane auch die Vase erstanden, die möchte ich euch nicht vorenthalten, ist sie fast schon ein Muss für einen Teetrinker in meinen Augen. Aufregende Blumen Arrangement können damit gestaltet werden Ich muss noch etwas üben:

I also bought a little Vase in Juliane´s Shop and I will not deny you the pictures. I feel it is a must-have for every tea-artist. It helps you to make special flower arrangements.
 
Das gute Stück ohne Inhalt

hier die Vase im Einsatz, Tag 1
Vase im Einsatz Tag 2 und 3


heute Morgen
Die Vase ist nicht zu groß und nicht zu klein und passt hervorragend auf einen Teetisch. 

This Vase is not to big and not to small for a Teatable, it suits perfectly



Die Dose hat 6€ gekostet und die Vase 8 €. 

I paid 6€ for the tea-tin and 8 € for the Vase



Noch ein bisschen zur Künstlerin selbst:
Seit 2010 arbeitet sie als Selbständige Keramikerin in Berlin/ Kreuzberg. Ihre Formensprache ist schlicht und einfach, trotzdem funktional und dekorativ. Ihre Gefäße sind besonders dünnwandig und somit leicht in der Hand. Sie fertigt nur Steinzeug. Das bedeutet dichtgebranntes, auch ohne Glasur wasserundurchlässige Keramik. (Text: www.keramik-Kruse.de)

Since 2010 Juliane work independently as a ceramicist in Berlin/ Kreuzberg. Her work is simple but also functional and decorative. Her Pots are thin and light weighted in hand. She only made pottery.


Weil mir die Sachen so gut gefallen haben, habe ich noch eine runde Teedose und einen Teekannen-Unterteller bestellt. Die Sachen sind noch nicht da, doch ich bin schon sehr gespannt was Juliane für mich zaubert.

Because I loved her work so much, I ordered a round tea-can and a teaplate for my teapot. I´m very curios for this new work.



Habe ich euch an-gefixt? Ihr findet Ihre Sachen bei:

You will find her work here:

keramik-kruse

oder Ihren Dawanda Shop

Dawanda - Keramik Kruse 


Flattr this


Kommentare

Beliebte Posts