Montag, 1. April 2013

Der Weg des Tees- Teil 3

Heute probiere ich einen der bestellten Tee aus Taiwan aus.

Die Verkostung von einem Top Taiwan High Mountain Shanlinxi Oolong.


dicke gerollte Blätter


Ich lasse den Tee ca. 20 Sekunden ziehen. Ich benutze hierfür eine Kanne und eine Umgießkanne aus Ton. Die Farbe des Tees ist gelb bis dunkelgelb.

Der 1. Aufguß hat einen süßlichen Geruch, der Geschmack ist mild und leicht bekömmlich. 




Beim 2. Aufguß wird der Geruch intensiver. Weiterhin ein süßlicher Geruch. Der Tee wird im Geschmack leicht herb.




Beim 3. Aufguß erinnert mich der Geruch sehr stark an Honig. Leicht herbe, bittere Note im Geschmack, im Abgang samtweich und wieder süß. Macht den Mund nicht trocken.




Beim 4. Aufguß lass ich den Tee etwas länger ziehen. Der Geschmack ist gleichbleibend gut.



Je nach Qualität des Tees kann man den Tee 6-8 mal aufgießen

leicht geöffnete Blätter

geöffnete Teeblätter

Ich kann jedem diesen Tee weiter empfehlen. Er ist ein Tee für den täglichen Genuss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen