Matcha Schokolade von Wagner

Vor geraumer Zeit hatte ich einmal diese Matcha Schokolade vernichtet, ähm genossen. Lange liegt die Packung hier nun schon rum und ich habe ganz vergessen, in dem Stress der letzten Wochen, euch diese kurz vorzustellen.

Der Traum des Zenji - Weiße Schokolade mit grünem Matcha Tee von Wagner

Das Design ist edel, zu teuer war sie aber nicht. Der Preis liegt bei ca. 3 Euro. Ich habe sie im Teekontor in Hannover erworben. Bei einem kleinen Zwischenstopp auf dem Weg in die Heimat, Berlin.



Edel schaut sie aus aber wie hat sie mir geschmeckt?
Den Matcha konnte man erahnen aber ich werden kein Fan von weißer Schokolade, zu viel Zucker zu wenig Kakao. 

Die Farbe der Schokolade ist nicht so grün wie japanischer Matcha und das obwohl die Basis weiße Schokolade ist. Ich hätte mir eine höhere Qualität des verwendeten Tees gewünscht aber für den Preis ist es so durchaus okay.
Man schmeckt den Matcha leicht raus, er ist nicht aufdringlich, ich hätte mir auch hier etwas mehr Matcha Geschmack gewünscht.



Bitter und süß harmoniert sehr gut. Eine Süße KLeinigkeit zu einer guten Schale Matcha ist ein wirklicher Genuss. 
 

Fazit:
Die Schokolade ist für mich okay aber ich habe sie nun einmal probiert und würde sie nicht mehr kaufen. Nicht wegen dem Preis, der ist okay. Einfach weil ich gern ein bisschen besseren Matcha in der Schokolade hätte.

Ich glaube hier wurde ein Koreanischer oder chinesisches Teeprodukt gewählt.


Kommentare:

  1. Hey,

    danke für den Hinweis. Ich liebe Matcha Tee. Dass es jedoch Schoki gibt, das wusste ich noch nicht.

    Du sprichst davon, dass der Preis "ok" ist. Aber was kostet eine Tafel denn?

    Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris, ein Tafel von der Wagner Schokolade kostet um die 3 €..

    Hat bei mir aber nicht lange gehalten :)

    AntwortenLöschen