Mittwoch, 3. Juli 2013

Teekannensammlung - Teil 2

Hier ein paar weitere Kannen aus meiner Sammlung:


Die Granitkanne - "Der Kürbis"
Diese Granitkanne ist sehr aufwendig in ihrer Herstellung. Granitkannen sind sehr selten.
Aus dieser wunderbaren Kanne trinke ich meinen Pu Er Tee.





"Indo-Drachen-Welt-Kanne"
"Indo-Drachen-Welt-Kanne"
Diese Kanne kaufte ich mir in Indonesien. Auf dieser Kanne ist die Weltkarte abgebildet. Der Drache umschließt, bzw. beschützt die Welt.


"Die Kleine auf der Großen "
Diese Kanne gehört zu meiner Sammlung schon ein paar Jahre. Auch ein Sahnestück.


"Der wartende Affe"
 Ist diese Affenkanne nicht süß? Sie nimmt gerne Spenden entgegen.


"Die Drachenkanne"
Der Drache im Deckel 
Das besondere an dieser Kanne ist die tolle Handarbeit. Außen auf dem Deckel ist ein Tiger und im Deckel wurde ein Drache eingesetzt. Was für ein Zusammenspiel.


"Die Blümchenkanne"

Vorherige Beiträge zu meinen Kannen findet ihr hier:
Die Kanne der Freundschaft
Die Drachenkanne
Meine Allererste




Keine Angstdas waren nicht alle meine Kannen, weitere Folgen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen