Dienstag, 23. Juni 2015

Ein (oder zwei) Tag im grünen

Fast habe ich vergessen wie es ist allein durch die Welt zu streifen und die Seele baumeln zu lassen. Kein Geschrei oder gemecker oder andere Bedürfnisse eines Kindes. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den kleinen Teemeister aber ich brauche auch ab und zu Luft zum atmen und allein die Seele baumeln zu lassen.



Nun ist es also soweit und der kleine wird an die Tagesmutter gewöhnt, fast ein Jahr ist er alt und soo tapfer. Zur Gewöhnung habe ich nun eine Stunde frei und diese plante ich ein für ein kleines Fotoshooting mit dem süßen Model hier.



Ganz in der Nähe der Tagesmutter steht ein kleines Schloss mit einem angrenzenden Golfclub. Diese 
Ambiente lud förmlich dazu ein mit der Kamera und der Kanne loszuziehen, hach hätte ich doch nur Wasser dabei gehabt, ein Tee wäre da auch nicht schlecht.








Einen Tag später wurde ich wieder rausgeworfen und musste meinen Sohn zurück lassen und diesmal war ich noch besser vorbereitet, diesmal hatte ich mein Wasser mit und verbrachte ein paar ruhige Minuten im Golfclub mit einer Schale Tee zum entspannen.

Gerade erst war in Düsseldorf Japan Tag und ich besuchte die ShengNong Tealounge und erwarb dort einen recht feinen DaYu Ling Oolong Tee. Sie nennen diesen dort Champagner. Ein bisschen nachvollziehbar. Der Tee war gefühlt ewig aufgießbar und hatte immer einen klaren und schönen Geschmack. Ein feines Wässerchen für meine kurzzeitige Freiheit.



Kommentare:

  1. ja, Tee trinken ohne Kinder ist eben doch was anderes als Tee trinken mit Kindern! (Meine sind 2 und 4 Jahre!) Genieße es!

    Und ich fände ein paar Ideen für wirklich gute Teebeutel sehr schön! Nachmittags muss ich mich immer um meine Kinder kümmern, da kommt das Tee kochen zu kurz, aber ein Teebeutel geht immer irgendwie.

    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika, was für ein Zufall ich habe gerade ganz tolle Tees in Teebeuteln hier. Ich muss nur noch die Bezugsquellen finden, dann werd ich berichten.

      Vg Ye Min

      Löschen