Meine neue Errungenschaft

An alle Teeliebhaber!!!

Dieses Teeset habe ich heute erworben. Viele werden sich denken, ist ja nichts besonderes.
Aber..... Dazu gibt es eine kleine Geschichte.



Ich verreise dieses Jahr in die Türkei und brauche mal wieder eine Reisekanne. Die letzte Reisekanne hat sich meine Tante geschnappt. Nun gut, bin also heute in den wunderschönen chinesischen Laden gegangen und wollte nicht ohne eine Tonkanne wieder raus gehen.

Tja, wie ihr seht ist es mir nur teilweise geglückt. Sieht nicht wie eine Tonkanne aus :).


Also weiter mit meiner kleinen Geschichte. Ich stöberte also im Laden rum und suchte mir eine schlichte dunkle Tonkanne aus. Dazu brauchte ich natürlich auch eine Umgießkanne.
Die Ladenbesitzerin, die gleichzeitig auch die Verkäuferin war, zeigte mir ein paar Umgießkannen.
Was soll ich sagen, sahen alle wie Milchkännchen aus :(.

Ich muss hier mal zugeben, das ich nur Umgießkannen ohne Henkel mag.


Sie versicherte mir das sie irgendwo auch Umgießkannen ohne Henkel hätte, jedoch fand sie diese Umgießkannen nicht auf anhieb. 
Schon fast enttäuscht und bereit nur mit der Tonkanne nach Hause zu fahren, sah ich aus dem Augenwinkel dieses wunderschöne Porzellanset. Mit einer Umgießkanne ohne Henkel !!!!! 
( jippie - kleine Anmerkung des Verfassers).


Es war sofort klar, das dieses Set zu mir musste!

Die Ladenbesitzerin erzählte mir, das dieses Set 30 Jahre alt ist.
IHR HABT RICHTIG GELESEN 30 JAHRE !!!!! WOW
Vor 30 Jahren kaufte ein Tourist in China dieses Set mit einer Währung, die es in China heute nicht mehr gibt.
Es stand und verstaubte in der Vitrine, ohne das es auch nur einmal benutzt wurde.

Naja das Schicksal des Teesets werde ich ändern. ICH werde daraus trinken :):):).

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich die Tonkanne nicht gekauft. Aber dafür zum Set die zwei Figuren und das Teetablett. Ich finde das musste sein.

Fazit:
Wenn ihr glaubt, das dieses Set meine neue Reisebegleitung wird, muss ich euch enttäuschen.
Es bleibt mir also nichts weiter übrig, als weiter nach einer Teereisekanne zu suchen :).

Eure Thirsty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen