Mittwoch, 16. Dezember 2015

Jahresrückblick - thirsty

Yemin schlug vor,dieses Jahr einen Jahresrückblick zu schreiben. In dem Moment dachte ich "oh nein". Es ist doch nichts wirklich aufregendes passiert.
Aber kaum das ich eine Schale Tee in der Hand hielt und mich an den Gedanken gewöhnt hatte etwas zu schreiben, fielen mir die Urlaube ein, und die ganzen Teeutensilien und die Tees,die ich dieses Jahr kaufte.

In diesem Jahr habe ich viele neue Schätze erworben:


30 Jahre altes Porzellan- Teeset


Neben dem schönen Pfingstrosen Teeset von Yang , habe ich noch diese schönen Teeutensilien in Berlin gefunden.



Die kleine Dame oben rechts war ein Geschenk :)

links: kleine japanische Kanne vom japanischen Weihnachtsmarkt
rechts: Umgießkanne aus der Nähe von Aachen






 Aus meinem Hong Kong Urlaub im Herbst habe ich diese Schmuckstücke erworben.



links: dieses Set bekommt Yemin 

links: die weiße Kanne mit den Bechern bekommt eine Kollegin,
die dieses Jahr auf den Tee Geschmack gekommen ist

Teeschalen aus dem Nan Lian Garden ( Hong Kong)

Teeschalen vom Nachtmarkt ( Hong Kong)



Dabei musste ich feststellen, das Hong Kong kein billiges Teepflaster ist. :)
Da ich mein Teetisch immer wieder gerne anders und neu dekoriere, bin ich auch immer auf der Suche nach ansprechenden Accessoires.
Einige der Kannen werden bald ein anderes "zu Hause" bekommen.





Schildkröte und Tiger wurden aus der Tagua Nuss gefertigt ( auch bekannt als pflanzliches Elfenbein).

Ich will euch nicht vorenthalten, das ich in diesem Jahr eine Menge, wirklich eine große Menge an Tee gekauft und auch vernichtet habe. Einige male waren es auch Yemins Tee ( zwei Wochen Teeurlaub in Aachen) ;).



Ich wünsche euch zum Schluss allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
Ich würde mich freuen, wenn ihr uns auch 2016 rege besucht.

Eure Thirsty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen