Donnerstag, 21. April 2016

Monatsfavorit - Atessa #1 April

Wie Yemin auch habe ich im vergangenen Monat noch in vollen Zügen die dunklen Tees genossen. Denn auch ich zähle mich zu den Teetrinkern, die abhängig von der Jahreszeit helle oder dunkle Tees präferieren.
Langsam greife ich immer häufiger zu den hellen Tees, besonders der Jingshuan "Golden Lily" meiner letzten teahome-Bestellung hat es mir angetan.

Mein Monatsfavorit ist aber dennoch ein anderer geworden, und zwar der dunkle Tie Guan Yin, den ich Anfang März von Yemin bekommen habe.
Er passte einfach zu meinen Erlebnissen im März, zum durchwachsenen Wetter mit kurzen heißen Episoden, die den düster-nebeligen März durchbrochen haben.

Es ist ein Tee mit einer starken Rauchnote, er wärmt und ist gleichzeitig erfrischend, was ich bei meiner ersten Verkostung nicht ganz empfand. Aber mit ein wenig Ausprobieren hat sich mir der Tee erschlossen, es ist immer wieder faszinierend, wie sich die verschiedenen Komponenten auf den Geschmack des Tees auswirken.
Mal wieder ein Tee, mit dem ich lernen konnte.

Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag!
Atessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen