Donnerstag, 14. April 2016

Monatsfavorit - Yemin #1


Fo Shou Oolong

Noch nicht warm aber auch nicht mehr so richtig kalt, das sind die derzeitigen Tage. Morgens ist es noch eisig aber im Laufe des Tages ändert es sich und wird schön. Die Sonne scheint.
Lange kann ich die dunkleren Tees nicht mehr trinken, bald schon werden sie mir schwer im Magen liegen. Deshalb fiel meine Wahl im letzten Monat immer häufiger auf einen Fou Shou Oolong.
Ich habe 3 wirklich schöne und total verschiedene Tees im Haus.
Ich würde sie gern leeren um Platz zu schaffen und nächstes Jahr einen neuen zu erwerben, aber ich werde es wohl nicht schaffen.

Fou Shou ist ein dunkler Oolong der im getrockneten Zustand sanft nach Früchten duftet und dieses aufgegossen noch verstärkt. Fou Shou Oolong verlangt nach Aufmerksamkeit und Zeit. Es ist eher ein Tee für Fortgeschrittene.


Ein Fou Shou von Nannuoshan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen