Dienstag, 14. Juni 2016

Monatsfavorit - Atessa #3 Juni


Schon wieder ein Monat vergangen? Ein nicht ganz einfach zuzubereitender Tee ist es in diesem Monat geworden, der Nan-Tou Green, "Golden Lily", gekauft bei teahome.
Es ist ein sehr feiner und heller Tee, der mir aber leider nicht immer gelingen möchte. Zu warm? Zu kalt? Falsche Kanne? Wasser nicht genehm? – eine kleine Zicke ist dieser Tee. Den ersten Aufguss fand ich bisher noch nie schmackhaft, dafür ist der zweite (zumindest meistens...) ein Genuss.

Mehr als drei Aufgüsse habe ich auch noch nicht schmackhaft herausholen können, aber zumindest für eine kurze Teepause reicht er– passend in diesem Monat, wo ich viele kleine Päuschen brauchte.
Eine meiner Orchideen blüht endlich wieder, das konnte ich euch natürlich nicht einfach vorenthalten ;)
Herzlichst, Atessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen