Monatsfavorit - Thirsty #3

Hallo Teefreunde!

Wie schnell die Zeit vergeht, schon ist wieder ein Monat um. Ich habe mir kürzlich diesen Tee aus einem Asia-Laden mitgebracht. Es ist ein Taiwan Oolong, der preislich sehr günstig ist.

Taiwan Oolong

Dieser Tee ist für den schmalen Teebeutel das Richtige. Den Tee bekommt man in jedem großen Asia-Laden zwischen 7,99-€ und 9,99-€.


Der Taiwan Oolong ist ein sehr heller Oolong, der leicht fermentiert, aber nicht geröstet, ist.  An
warmen Tagen eignet er sich besonders gut, da er leicht im Geschmack ist. 
Wenn ihr das nächste Mal in einem asiatischen Geschäft seid, haltet Ausschau nach diesem Tee und probiert ihn aus. Würde mich freuen, eure Meinung zu diesem Tee zu hören bzw. zu lesen.



Kommentare:

  1. Also da muss ich doch direkt mal drauf achten, wenn ich mal wieder im Asia Laden bin.
    Habe einen schönen Dienstag. <3
    Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  2. Komme gerade aus der Kantstraße in Berlin und habe genau mit der Teesorte so ziemlich eingedeckt. Weil der Laden so genau gegenüber von mir in Berlin liegt, komme ich da so oft nicht hin. Und meist ist auch genau diese Sorte gerade vergriffen. Alle anderen Sorten sind dagegen eher leicht zu bewerten. Nur die goldenen ist mehr als ihr Geld wert. Schöner Frühstückstee, der beim Gießen fast alles verzeiht.

    AntwortenLöschen