Donnerstag, 13. Oktober 2016

Monatsfavorit - Atessa #6 Oktober

Mein Monatsfavorit in diesem Monat ist mein derzeitiger "Morgenfavorit", wie man an den Sonnenstrahlen vielleicht erkennen kann.

Morgens trinke ich gerne einen dunkleren Tee, der aber nicht zu stark sein darf. Er soll mich sanft aus der Wärme des Bettes begleiten und mir wohlige Wärme im Magen bringen. Und das tut dieser Tee momentan hervorragend:
Es ist der Nantou Sommer Oolong "Lucky Star" von Teahome, mit einer sehr leichten Röstung.
Er gelingt mir immer und hat so seit ein paar Wochen sehr zu einem schönen Start in den Tag beigetragen. Entspannung pur – so sollte es morgens immer sein.

Es wird ja gesagt, dass man Tee nicht auf leeren Magen trinken sollte. Nun, das stimmt wirklich bei den meisten Tees. Diesen kann ich allerdings auch gut nüchtern vertragen, manchmal nehme ich mir eine Dattel dazu, das schmeckt sehr gut.
Mhmmm, wirklich ein toller Alltagstee für den Beginn und den Abschluss eines Tages!

Herzliche Grüße,
Atessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen