Dienstag, 27. Dezember 2016

Monatsfavorit - Atessa #8 Dezember

Mein Dezemberfavorit ist ein Baozhong aus Taiwan von den Tea Masters, den ich von Yemin bekommen habe. Fast sind diese zarten Tees auch schon vernichtet, aber ein bisschen habe ich noch für den Jahresausklang.

Ich stelle derzeit fest, dass mir die dunkleren Tees entgegen meiner sonstigen Präferenz eher schwer im Magen liegen und nicht ganz so gut munden. Vielleicht liegt es an den Wetterwechseln – warm-kalt –, dass ich mich zu den  leichten Tees hingezogen fühle.

Dieser Baozhong ist aus Wenshan. Mir gefällt besonders gut an ihm, dass er nicht langweilig wird, auch wenn gleichbleibender Geschmack ja sonst ein Qualitätsmerkmal ist. Bei diesem kann ich den  Geschmack nicht genau beschreiben, er ist leicht, zimtig ein wenig, manchmal mit einem Hauch Limette.

Herzliche Grüße,
Atessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen