Dienstag, 17. Januar 2017

Monatsfavorit Dezember - Yemin

Anfang Dezember nutzte ich meine wahrscheinlich letzte Chance für einen Ausflug nach Belgien zu Meilan.
Ich lerne immer so viel dort und komme mit so viel mehr Wissen dort raus außerdem mag ich Meilan sehr gern und schätze sie sowohl als Lehrerin, Freundin als auch als Vertraute.



Dieses Mal erwarb ich 3 Tees bei Ihr unter anderen meinen neuen Lieblingstee von dem ich leider nur 100g erwarb und nun schon nachbestellen muss. Ich habe auch schon eine Review dazu getippt, diese startet die nächsten Wochen für euch.



Es ist der Tan Bei Dong Ding aus Taiwan. ein handgemachter Tee der auch, wie der Name schon sagt, über Kohle geröstet wurde. Hier  hat mir Meilan einen Film gezeigt und kurz die Kohleröstung. Das ist eine Heiden Arbeit, der Teemeister muss immer dabei sein um den Tee alle paar Minuten vom Feuer zu nehmen und zu mischen. Dieser Prozess kann bis zu 9 Stunden dauern und benötigt absolute Aufmerksamkeit. Klar hat dieser Tee seinen Preis aber das Erlebnis ist er Wert.



Diesem Tee seine Nuancen zu entlocken macht mir Freude. Ich nehme nur wenige Blätter und eine Mini Kanne oder meinen Baby Gaiwan. Das ist Genuss pur, nur nichts verschwenden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen