Ausgetrunken - Yemin

3 Monate sind eine lange Zeit. Ein Viertel Jahr und da kommt wieder einiges an Tee zusammen. Ich war den ganzen Januar in Berlin und konnte nicht so viel meiner eigenen Tees austrinken, deshalb findet Ihr ein Großteil meiner ausgetrunkenen Tees bei meiner Blogger Kollegin "Thirsty". Sie habe ich in Berlin des öffteren mit meiner anwesenheit beehrt.

Vielleicht sieht es deshalb so schmal bei meinen Teetüten aus.


Koyamaen
Matcha Unkaku
Q7 - 20g
34,50 €
Ich bin sehr traurig, dass dieser Tee aufgebraucht ist aber ich hatte ihn auch viel zu lange in meinem Kühlschrank stehen. Längst hätte ich diesen trinken müssen. Matcha schmeckt am besten frisch.
Dieser Tee war ein Gedicht. So zart und so weich, nicht bitter, nicht algig. Frisch und leicht. Ein Tee von Qualität. Diesen würde ich jederzeit nachkaufen. Es ist ein Matcha, der viele begeistern kann, da er nicht so extrem und stark im Geschmack ist.

Teepavillion
Lishan - Kohleröstung  
Peis K.a.

Ich mochte diesen Tee gern und trank ihn vor allem zwischendurch. Er hat mich nicht so begeistert, dass ich ihn nachkaufen würde. Aber dennoch macht er kein schlechtes Wässerchen.
Die Kohleröstung war meiner Ansich nach nicht ganz rund und so ist er mir manchmal in unbedachten Momenten auf den Magen geschlagen. Unbedacht deshalb, wenn ich mal wieder vergessen habe, etwas zuvor zu essen.


Begium Chinese Tea Arts Centre
Dong Ding Oolong
100g - 90€

100g vergehen viel zu schnell für meine Begriffe. Jedes Mal, wenn ich einen Energieschub brauchte oder ein wichtiges Gespräch hatte, indem ich ganz da und ausgeglichen sein musste, griff ich zu diesem Tee.
Nicht nur, dass er wunderbar schmeckt, er gibt auch eine ausgeglichene selbstbewusste Energie.

Mein Alltime Favorite wird immer wenn ich ein paar Cent übrig habe nachgekauft.

Teahome
Lishan
150 g - 49,20

Diesen Lishan hat mir "Thirsty" abgetreten. Ich durfte den Rest trinken und dieser bekam mir jetzt im Umschwung zum Frühling sehr gut. Man kann den Frühling schon riechen und fühlen, auch wenn teilweise noch Schnee liegt. Der Tee hat eine leichte Röstung und gibt Energie vor allem für neue Taten. Er macht aktiv und schmeckt wunderbar blumig,

Nio Japanese Green Tea
Gyokuro

Es war nur eine Probe aber der war soooo lecker, dass ich euch die kleine Tüte nicht vorenthalten darf. Gespannt warte ich also auf die Eröffnung des Online Shopes für diesen feinen Tee.
Die Jungs von NIO haben alle ihre Tees Handverlesen. Ich bin sehr gespannt, was da kommen mag.

Nannuoshan
Rou Gui
Preis K.a.

Diesen Tee hatte ich vor einer Weile im Nannuoshan Teahouse in Berlin erstanden. 20g zum Testen und er war viel zu schnell leer. Schade, das letzte mal gab es diesen nicht mehr. Nun es gibt noch mehr in meiner Schatzkiste zum trinken.

Mei Zhan Hong Cha
50g - 9,50€

Dieser Tee kam aus Mengding Shan, das ich 2013 besuchen durfte und so schöne Erinnerungen daran habe. Ich mag die Tees aus dieser Region. Sie haben einen eigenen Charakter.
Dieser Tee duftete extrem nach Rosen. Andere Mei Zhan Tees sind eher fruchtig. Deshalb überraschte es mich, die Rose zu riechen. Geschmacklich war er auch ok.




Kommentare

Beliebte Posts