Donnerstag, 15. Dezember 2016

Monatsfavorit November - Yemin

Es ist kälter geworden, oft muss ich Morgens erst das Auto auftauen um meinen Sohn zur Tagesmutter zu bringen. Die Luft ist frisch und rein. Irgendwie liebe ich den Winter. Bis auf die Heizungsluft. Heize ich nicht, ist es zu kalt, heize ich komme ich fast vor Erstickung um. Seit Schottland reicht mir eine Jacke mehr an und ich bin zufrieden Hauptsache die Luft ist gut.

Hmm  Schottland, das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ein wehmütiges Herz. oft denke ich an die Berge und die Wolken um die Bergspitzen, das klare Seewasser und die frische Luft. Wann kann ich zurück kehren? In den nächsten zwei Jahren wohl nicht. Danach? Ich hoffe es sehr, weit ist es ja nicht über den Teich aber was wird sich verändern wenn die Briten nicht mehr in der EU sind. Wird es dann noch so einfach sein?


Mein Monatsfavorit vom Monat November ist der wundervolle Taiwan Dong Ding Oolong!
Zwar habe ich diesen erst Ende November gekauft aber dann fast jeden Tag gebrüht.
Er wärmt so schön und ist so ausgewogen.
Allein so viel kann ich davon nicht trinken. Die tiefe Energie und Ausgewogenheit reichen bei einer Kanne. Mehr mag das Baby nicht und ist auch nicht wirklich Notwendig denn der Nachgeschmack hält lange und man kann noch einige Zeit seinen Gedanken nachhängen.
Der Tee geht nicht auf den Magen, das mag ich auch


Kommentare:

  1. Hey Yemin!
    Deine Kanne ist ja wohl superschön! Würdest Du mir verraten, woher Du sie hast?
    Hoffentlich nicht direkt aus China :(
    LG
    Shauna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shauna,
      die ist leider tatsächlich aus China. Mein Mann hat sie letztes Jahr mitgebracht, handgearbeitet und bemalt.

      Gruß Yemin

      Löschen
  2. Oh,das ist aber schade! Dann muss ich wohl die Augen offen halten und hoffen, dass mir mal so eine über den Weg läuft.

    Shauna

    AntwortenLöschen