[Geschlossen] 3. Advent - Gewinnspiel

Ist es wirklich schon so weit, und ich kann das 3.te Lichtlein anzünden? Tatsächlich! Zwei Preise sind schon auf dem Weg zu den Gewinnern und hier kommt nun schon das vorletzte Gewinnspiel.

Ich habe eine kleine Tradition beim Tee trinken. Gäste, die eigentlich keine Gäste mehr sind, da sie oft zum Tee kommen, haben bei mir ihre persönlichen Teeschalen. Da steht kein Name drauf oder so, sondern sie haben ein besonders schönes Motiv oder eine besondere Farbe, aber immer passen sie zum jeweiligen Gast.
Ich habe auch meine persönliche Teeschale, die ich zum Tee verwende. Leider gibt es soooo viele tolle Teeschalen, das ich mittlerweile eine riesige Auswahl an persönlichen Teeschalen besitze. Ich passe sie also dem Tee-Ensemble an.

Ich möchte euch heute, eure eigene, persönliche Teeschale schenken.

Ich habe das schöne Stück in der wunderbaren Stadt "Langzhong" in China gefunden und musste sie einfach haben. Ich habe 5 Stück erworben, aber leider ist eine beim Transport zerbrochen. Schade!
Atessa hat schon eine Schale erhalten, und nun möchte ich eine Schale an euch verlosen und dazu eine, von Atessa handgesticktes Baumwoll-Teetuch.




Eine jadegrüne Schale mit schönen Blumenmotiven verziert.
Natürlich muss eine Teeschale gefüllt werden, und somit bekommt der Gewinner noch etwas von dem wunderbaren Jasmintee aus "Mengding Shan dazu und nicht zu vergessen, den Teekalender.





Um zu gewinnen müsst ihr folgende Frage beantworten:

Wie oft in der Woche trinkt ihr Tee, und trinkt ihr alleine oder mit eurer Familie?


Teilnahmebedingungen:

- Offen für alle Leser aus Europa.

- Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Ein Los für einen Kommentar pro Person, mehrfache Kommentare werden nicht gezählt
- Zwei Lose, wenn Ihr in eurem Blog oder bei Facebook über das Gewinnspiel berichtet. Link Bitte   in den Kommentar. 
- Ein Name muss im Kommentar enthalten sein
- Nach der Auslosung und dem gewonnenen Gewinnspiel sendet mir innerhalb der nächsten 3 Tage   eine Email mit eurer Versandadresse. Sollte das nicht passieren bekommt der nächste den          Gewinn.

- Einsendeschluss ist Mittwoch der 18.12.2013!

Kommentare:

  1. Wow, tolles Gewinnspiel...ein Teetuch besaß ich bisher noch nie ;)
    Zu Deiner Frage: ich trinke (natürlich) täglich Tee und zu 98% allein...ab und zu trinkt meine Frau mal ein Tässchen mit.

    Liebe Grüße und einen tollen 3. Advent, Ingo Habegger

    AntwortenLöschen
  2. Ich trink Tee jeden Tag, meistens leider jedoch alleine. Wenn ich mit Freunden trinke, dann wird daraus jedesmal eine Mini-Verkostung. :)

    Habe auf meiner FB-Blog-Seite einen Link eingefügt. :)
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=566149473472702&id=563456473742002&notif_t=notify_me

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke jeden Morgen eine Kanne schwarzen Tee und jeden Abend eine Kanne Früchtetee oder Kräutertee. Mein Partner bevorzugt Kaffee am Morgen und am Abend Bier oder Wein, also trinke ich den Tee allein.
    Viele grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Ich trinke jeden Tag Tee. Ich bin die einzigste in meiner Familie die meine Leidenschaft teilt. Nur mein Mann trinkt ab und zu Tee, aber nur wenn er krank ist was ich sehr schade finde. Ab und zu kommen meine Freundinnen und wir trinken gemeinsam Tee. Aber für mich gibt es nichts besseres als eine gut Tasse duftenden Tee.

    geteilt: https://www.facebook.com/michi.holzer.716/posts/1385629428354695

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee mit dem Advent.
    Ich finde die Schale sehr schön, möchte aber nicht gewinnen, weil ich damit lieber jemanden zum Glück verhelfen möchte, der sich dadurch noch mehr für den Tee begeistern möchte.
    Ich trinke Tee nicht so oft und in großen Mengen und bevorzuge jetzt mehr die Intensität und für die Zeremonie auch das Loslassen von Zeit und Maß. Also lieber eine kleine Kanne mit gutem Puerh oder interessanten dunkleren Oolongs.
    Aber es findet sich schon jeden Tag mal ein Moment zum Gießen und Genießen.
    Und von dir lasse ich mich immer gern inspirieren.

    Gruß Krabbenhueter

    AntwortenLöschen
  6. Nachtrag:
    Bin ich froh, dass ich heute mal antworten konnte. Die anderen scheinen ja verlohrengegangen zu sein

    Krabbenhueter

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    das ist ein hübsches Gewinnspiel.
    Ich trinke im Winter jeden Tag mehrmals Tee. Es ist quasi mein Wasser... Im Sommer allerdings nur wenn ich krank bin.

    Liebe grüße,
    Xenia
    xeniaspielt[at]safe-mail.net

    AntwortenLöschen
  8. Das kommt drauf an, ob auch anderer als Grün- und Schwarztee zählt ;-) Dann trinke ich nämlich jeden Tag mehrfach Tee, alleine daheim und auf der Arbeit mit den Kollegen in der (Kaffee-)Pause. Da bin ich inzwischen nicht einmal mehr die einzige Teetrinkerin :-)

    Liebe Grüße,
    Miri (mirjam[at]kleine-miri.de)

    AntwortenLöschen
  9. ich trinke täglich Tee, denn ich trinke praktisch gar nichts anderes mehr. Chinesische Tees nach der Gong-Fu-Cha-Methode aufgebrüht sind praktisch meine Alltagsoase, ich mache diesen Moment immer zu etwas Besonderem.
    Ich trinke sowohl allein als auch mit meiner Familie.
    Viele Grüße
    Anne (anne.alter (at) piraten-hh.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo.
    Da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne und noch keine "eigene Familie" habe, trinke ich meistens alleine Tee, manchmal auch mit meinem Freund. (Ist ja fast so etwas wie Familie.)
    Morgens gibt es immer Tee, meistens auch abends, also schätze ich die Wochenzahl mal auf 8 - 14 mal Tee trinken. :)


    Name: Sabrina
    Mailadresse: mail [at] kokonausluft [.] de

    AntwortenLöschen
  11. Jeden Tag mindestens 3 Tees am Abend mit der Familie

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen