Monatsfavorit - Atessa #4 Juli

Ich habe eine große Vorliebe für Oolongs mit leichter Röstung, die in die nussige Richtung gehen. Einer meiner liebsten Tees ist der  Tie Guan Yin, Dark Chestnut, den ich leider schon seit Anfang April nicht mehr habe und wie ich gerade festgestellt habe, ist er auch nicht mehr im Teehaus Cöln zu bekommen. Sehr schade.

Aber daher ist es ganz gut, dass ich einen adäquaten Ersatz habe, den Dongding Oolong [Nostalgie] - nussig von teahome.com. Dies ist mein diesmonatiger Lieblingstee.
Leider hat er nicht die süßen Karamellnoten des Tie Guan Yin, aber dafür schmeckt er sehr nussig, wie Mandelmilch.
Auch wenn ich diesen Tee gerne morgens trinke ist er wohl am besten für den Abend geeignet. Ich komme nur meistens am Morgen dazu Tee zu trinken.

Herzliche Grüße,
Atessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen