Donnerstag, 1. Juni 2017

Ausgetrunken Yemin #9





Es hätte mehr sein können in den letzten 4 Monaten aber die Geburt meiner Tochter und die Zeit danach hinderten mich am übermäßigen Tee saufen. Nun bin ich wieder zu Hause und kann immer noch nicht so trinken wie ich möchte, den mit den Kindern fehlt mir einfach die Zeit, dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen:


Hamburger Teespeicher:

No.1637 - China Dong Ding Oolong Tunxi Shiyan

Bei meiner letzten Bestellung durfte dieser Tee als 10g Probe mit. Ich habe diese nicht zuende getrunken, es schmeckt einfach nicht. Zu bitter, Verarbeitung ist nicht rund und ich mag das Zeug nicht. 10g konnte ich nicht aufbrauchen.

No. 1898 - Formosa Oolong Si Ji Chun Dongpian 2013

Ein schöner heller Tee, schmeckte gut

No. 251 - Formosa Dong Ding Oolong Guifei - Ernte 2004

Hmm der Tee schmeckte mir, 10g habe ich als Probe zu einer Bestellung bekommen und ich musste diesen auch gleich nach bestellen. Es ist ein Tee den ich mehrfach trinken musste. Die Probe versprach viel. Beim mehrfachen probieren nun stelle ich fest, das es ein Tee ist der nicht immer gelingen mag. Ich schaff es nicht immer ihm eine frische Pfirsich Note zu entlocken aber wenn... dann schmeckt er wirklich toll.



No. 1632 - Formosa Oolong Fo Shou Buddhas Hand

Ich suche nach einem Fo Shou, dieser hier war ein Ali Shan Fo Shou und nicht das was ich suchte. Er war ok aber ich suche eben etwas anderes und deshalb kann ich diesen nicht empfehlen.

No. 173 - Japan Shincha Uji Mizuno

Ja, kann man trinken, hat mich nicht von den Socken gehauen.
Es war ebenfalls eine Probe zu einer Bestellung.


Belgium Chinese Tea Art Centre

Dong Ding Oolong

Mein liebster Oolong, leider vertrage ich ihn an den heißen Tagen weniger. Umso mehr freue ich mich auf den Herbst, den dieser Tee ist der Hammer.

Tea Master

Qingxin Oolong Dong Pian 2015

Leider mag ich den Tee gar nicht und gebe ihn an meine Kolleginnen weiter. Etwas im Nachgeschmack stört mich dermaßen das ich diesen nicht weiter trinken möchte.

Baozhong Organic Torrefie 2013

Gerade erst bestellt und schon geleert. Ein wirklich schöner ausgewogener Tee, in meinen Augen.

Nan Nuo Shan

Tie Guan Yin 1993

Diesen habe ich einmal vom Krabbenhüter zum probieren bekommen. Ein feines Wässerchen Herr Krabbenhüter :o) und jetzt auch alle!

1 Kommentar:

  1. Interessante Vielfalt. Freut mich, dass der TGY so gut gefiel. Hab auch schon wieder einige Proben da zum Gefallen oder aber auch nicht...

    AntwortenLöschen