Ausgetrunken #12 – Atessa: Meine Tee-Ecke im März

Liebe Teemenschen, es ist mal wieder Zeit für einen Ausgetrunken-Post von mir. Und wie der letzte zum Jahresende, wird auch dieser ein kleines bisschen anders.
Drei Monate klingt lang, aber eigentlich wundert es mich und meine Mitschreiberinnen jedes Mal, wie schnell die Zeit vergeht, wir werden überrascht wenn es wieder heißt "huch, du bist dran!".
Um die Zeit ein wenig festzuhalten finde ich es eigentlich ganz gut, alle paar Wochen eine Reflexion zu schreiben. Warum also nicht auch im Teebereich und die Ausgetrunken-Posts alle drei Monate als Teelebens-Reflexion schreiben? Was tut sich gerade bei dir teetechnisch und überhaupt?
Derzeit bin ich mal wieder sehr viel am Handarbeiten während des Teetrinkens. Ich liebe die Ruhe, die beide Aktivitäten ausstrahlen, daraus schöpfe ich sehr viel Kraft. Zusammen mit dem Liebsten habe ich sogar einiges an Tee leeren können, es sind die folgenden aus dem Teehaus Cöln:
  • Finest Yunnan OP Classic, ein sehr leckerer Schwarztee, der den Alltag versüßt und häufiger in die große Tasse wanderte
  • Oriental Beauty Surprise Chen No.2, mit dem kann man auch nie viel falsch machen
  • Mingjian Jin Xuan Sweet Wood, nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte
  • Fancy Old Style Mingjian, nach wie vor einer meiner Lieblinge
  • Mi La Xian Wild Smile Woodong, überraschend lecker
  • Dong Ding Quin Xin Da Pang, nun ja, hat weniger überzeugt
Genauere Beschreibungen folgen bald, einige habe ich auch schon auf dem Blog vorgestellt, aber ein aktueller Bericht schadet ja auch nicht ;)
Diesen Post möchte ich dazu nutzen, um endlich einen Einblick in meine Tee-Ecke in der "neuen" Wohnung zu geben, bevor ich in Bälde schon wieder umziehe und sie unter den Tisch fällt. So wie sie jetzt ist existiert diese Tee-Ecke seit etwa Juli 2017.
Ich liebe diese Tee-Ecke wirklich sehr, sie ist in einem kleinen Durchgangsraum, wirklich eine "Ecke", aber mit eigenem Dachfenster. Es ist so traumhaft, bei prasselndem Regen dort zu sitzen.
Links in der Ecke steht das Treppchen mit den Teekannen, auf dem Boden daneben die Teevorräte und ganz rechts Bücherregale.
Es ist einfach so gemütlich und diese Tee-Ecke werde ich ganz schrecklich vermissen, sie ist schon etwas besonderes. Wie gemacht für mich in dieser Wohnung.
Aber ja, der Weg muss weiter gehen. Mein Bruderherz wird weiterhin in der Wohnung leben und möchte sich auch eine kleine Tee-Ecke einrichten. Ich bin gespannt =) Sowohl darauf, was er aus der Ecke macht, als auch auf mein neues Abenteuer in diesem Jahr.
Wieder ein Jahr voller Veränderungen...
Es ist schön, Konstanten im Leben zu haben, wie den Tee.

Herzlichst, Atessa

Kommentare

  1. Interessanter Beitrag, schöne Teeecke. Solch ein Ort zum Teetrinken geht nicht zu planen. Der entwickelt und verändert sich mit der Zeit. Dieser Moment ist im nächsten schon wieder verändert...

    AntwortenLöschen
  2. Nice post about tea and If you want to buy a different variety of tea, here available best quality of green tea online danta herbs and also wants to know amazing benefits of tea go “Danta Herbs” and buy tea at best price.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts