Ausgetrunken - Yemin #3


Bin ich schon wieder dran meinen Müll zu zeigen? 3 Monate sind schon wieder vorbei?
Ich kann euch nicht mal sagen was aufregendes in den letzten 3 Monaten passiert ist.
Scheinbar ist aber Zeit vergangen, wenn ich meinen Müll so betrachte. Legen wir mal los den es ist doch etwas mehr geworden. Hab ich echt so viel getrunken??
Zu meiner Verteidigung sei gesagt das ich manche Packungen schon lange geöffnet hatte aber nun endlich geleert wurden.


Die ersten beiden Tees sind Proben gewesen, die ich vor Ewigkeiten von Zen8Tea bekommen habe. Ich hab diese durch Zufall entdeckt als ich nach einem bestimmten Tee suchte. In beiden war nur noch wenig Tee und so hab ich diesen mal vernichtet.

WuShe Oolong
ca. 20g
150g kosten ca. 16€
Ein leichter, blumiger Oolong den ich sehr mochte. Ich hatte diesen auch mal als ganzes 150g Paket. Dieser hier war der letzte Rest. Ich würde diesen wieder gern vernichten und schaue mir bei Gelegenheit mal die neue Ernte an.

Dong Ding Oolong
ca. 20g
Bei Zen8Tea gibt es mehrere Dong Ding Oolongs in verschiedenen Preisstufen. Ich weiß nicht mehr welchen ich hatte. Ich weiß aber, das ich diesen nicht mochte. Er hatte keine Tiefe, war Platt und wurde schnell Bitter. Es muss wohl einer der günstigeren gewesen sein, den normalerweise mag ich den Dong Ding ganz gern als Alltagstee

San Lin Xi OolongBerliner Teesalon
50g kosten 18€
Kein schlechter Tee, ich würde diesen aber in die Kategorie Alltagstee nehmen. Er ist nichts besonderes, naja das stimmt nicht ganz! Der Preis ist besonders, besonders nicht passend. Ich finde die Qualität ist in Ordnung aber der Preis für das bisschen ist viel zu hoch, deshalb würde ich diesen Tee nicht mehr kaufen.


Ali Shan Jin Xuan
Teehaus Cöln
50g kosten 18,90€
Ein ordentlicher Alltagstee aber auch nicht soooo herausstechend. Wenn ich so hart zu dem San Lin Xi war, dann muss ich bei diesem auch den Preis bemängeln. Eine gute Qualität aber eben auch ohne wirkliche Tiefe.

Formosa Black 21
Easy Tea hard Choice
20g
Ein Hybrid Tee. Sehr lecker und vollmundiger Schwarztee. Einer der ersten Schwarztees die mir wirklich geschmeckt haben. Leider ist der Tee nicht mehr zu bekommen. Schade!

Lishan High Mountain Oolong
Easy Tea hard Choice
50g
 Auch dieser Tee ist nicht mehr zu erhalten, weil es den Verkäufer nicht mehr gibt. Sehr schade, den ich mochte seine Tees und seine Philosophie sehr. Ein schöner Lishan war das gewesen, leicht aber trotzdem vollmundig mit viel Charakter.

Da Yu Ling
Sheng Nong Tealounge
Die erste Packung hatte ich ja schon im letzten Ausgetrunken Post gezeigt und nun ist die 2te auch geleert.

Teeprobe
keine Ahnung was fürn Tee das war
Dieser Tee hat es geschafft in 2 Sekunden aus meiner Kanne verbannt zu werden. Der Duft war noch recht angenehm aber der Geschmack... ihhhhh... der erste Aufguss schmeckte, als hätte ich diesen mit Zucker versehen. Ganz scheußlich und dann kam eine bittere Note dazu. Ein Glück gab es das mal als Geschenk und ich musste es nicht kaufen!

 Kommen wir zu den letzten Kandidaten.

Dong Ting Luku Hochland Oolong
Teahome
kosten 150g - 19,20€
aktuell ist er auch noch erhältlich

Gefühlt hab ich diesen Tee in 2 Tagen ausgetrunken. Wow!! Ich mochte diesen so gern. Er schmechte frisch und vollmundig. Je nach Wasser entdeckte man eine andere Eigenheit dieses Tees. Dunkel und Geschmeidig. Sehr lecker! Die leichte Röstung habe ich mit meinem Magen gut vertragen (das reimt sich sogar).
Diesen Tee kann ich als einzigen uneingeschränkt und ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

Hochland Oolong
keine Ahnung aber lecker
Dieser Oolong war ein Geschenk aus Taiwan. ein schöner Alltagstee, blumig und leicht. Diesen hab ich gern getrunken wenn ich nicht wusste was ich trinken soll.





Kommentare

  1. Dongding Luku Hochland hatte ich als Probe und steht auf einer ideellen Liste bei mir, falls ich mal wieder bestelle...

    Bei mir verschwinden die Tüten einfach, wenn sie leer sind. Aber ich habe nicht so direkt nachgeschaut wohin. Jetzt sind gerade mehrere Kleine Tüten von Flugtees aus D. Alle geworden und ich fand, dass die alle irgendwie ähnlich und mir zu grün waren. Und mein Sommershincha ist alle, so dass damit die heißen Tage beendet sind. Sitze grad am Kamin und wärme mir die Füße, weil die Heizung noch nicht an ist...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts