Die Reise meines Geburtstagsgeschenks

SIch hatte jetzt vor geraumer Zeit Geburtstag. Da ich im Urlaub zu dieser Zeit war, bekam ich meine Geschenke von Freunden im nachhinein.
Yemin schickte mir mein Geschenk per Post ohne Sendungsverfolgung. Ein großer Fehler!
Dieses Paket kam einfach nicht an. Inzwischen war Yemin schon selbst in Berlin, aber das Paket war verschollen. Ich wusste was drin war und wollte es unbedingt haben. Irgendwann wurde das Paket zum Absender zurück geschickt.

Als Yemin wieder zu Hause war, wagte sie einen zweiten Versuch, diesmal mit Sendungsverfolgung. Das Paket kam nun endlich auch an. Die geilste Begründung dafür, warum das Paket nicht beim ersten Mal angekommen war, "nicht von der Post abgeholt". Hä, liebe Post, wie wäre es denn, wenn ich einfach mal einen Benachrichtigung in meinen Briefkasten bekomme. Dann wüsste ich auch, dass das Paket auf mich auf der Post wartet. Was ich aber wirklich schade finde, ist, das nur Pakete mit Sendungsverfolgung bei mir ankommen, aber die ohne nicht. Und das passiert leider sehr oft. Also liebe Postboten bzw. Paketboten, ein Tipp von mir: Kommunikation ist alles. wenn nicht mit Worten, dann schriftlich.
Sorry Leute, das musste ich hier mal kurz loswerden.

Also nun gut, das Paket war endlich da. In diesem Paket war ein Tee aus Belgien. Ein sehr teurer Ali Shan.


Bevor ich den Tee aufmachte, suchte ich mir das passende Equipment aus.
Ich machte den Tee vorsichtig auf und roch erstmal daran. Ich genoss den Geruch. Der Ali Shan hat den typischen grasigen und blumigen Duft. Ein typischer heller Oolong.


Nach ein paar Sekunden nahm ich ein Löffel voll Tee und schüttete es in den Gaiwan. Ich kochte mein Wasser auf und goss ihn über den leckeren Tee, da ich jetzt den Tee schmecken wollte.
Ich ließ ihn 20 Sekunden ziehen und dann goss ich ihn in die Schale. Seine Farbe war gelblich in der Schale. Ich roch nochmal kurz daran und dann trank ich ihn. Die 20 Sekunden Ziehzeit wiederholte ich bis zum dritten Aufguss. Ich erhöhte die Ziehzeit um weitere 10 Sekunden bei den Aufgüssen 4-6.
Dann noch einmal um weitere 10 Sekunden bei den Aufgüssen 7 und 8.

Nun zum Geschmack: Dieser Ali Shan ist ein sehr weicher Tee. Er schmeckt sehr grasig, blumig und am Gaumen schmeichelt der Tee mit seiner Sanftheit. Der Geschmack hält lange an.










Kommentare

Beliebte Posts