Tee im hier und Jetzt


Hier und jetzt bin ich.

Beim Training und in der Teekunst fließt meine Energie ins Hier und Jetzt. 
In diesen Momenten bin ich einfach präsent! Das merkt man genau an der Energie. 
Ich lebe und feiere den Moment.

Im Hier und Jetzt zu sein, wärend man mit Menschen zusammen ist, Interesse für sie zu haben und da zu sein, ohne Handy, ohne Ablenkung, das gelingt vielen Menschen nicht mehr.

Auch ich ertappe mich oft, wie ich die Kamera bei einer Teesession zücke und damit den Moment des Friedens zerstöre. In letzter Zeit kam es immer öfter vor, das ich nicht bei mir war und eine Schale Tee nicht zubereiten konnte. Woran das lag? 
Ich bin gerade in einer Trennung, und ich bin mir nicht sicher, was der beste Weg für meine zwei Kinder sind. 
Ja sie brauchen ihren Vater, aber er ist nie da! Auch wenn ich bleiben würde, wäre er nicht da.
Ich wünsche mir einen Partner, mit dem ich wachsen kann. Doch zur Zeit bin ich nur Mutter und Putzfrau. 
Es ist Zeit für eine Veränderung und das macht mir Angst. 

Wovon werden meine Kinder und ich leben? Wo werden wir wohnen? Kann ich mir das leisten? So und ähnlich sehen meine Fragen aus. 
Doch die Angst ist immer in der Zukunft und nicht im Hier und Jetzt. 
Jetzt ist alles gut, meine Kinder haben zu Essen und sind versorgt. Ich habe Zeit und kann etwas für eine bessere Zukunft tun. 
Doch lähmt die Angst oft. Ich kann nicht schneller als mein nächster Schritt sein, ich kann nicht 2 Schritte überspringen. Nur der nächste Schritt zählt!

Als ich das begriff, wurde ich ruhiger. Ich fokussierte mich auf den nächsten Schritt und mein Herz wurde leichter. Ich nehme mich und meine Bedürfnisse wieder ernst. Ich lebe wieder für mich.
Eines der ersten Dinge, die man als Mutter lernt ist es, erst selbst zu essen, bevor man dem Kind etwas gibt. Ist die Mutter nicht stark und gesund, kann sie ihre Kinder nicht versorgen und für sie da sein.
Also lerne ich glücklich zu sein und jeden einzelnen Moment zu genießen, auch das Wohnungssuchen.
Es gibt Absagen, aber irgendwann wird es auch für uns ein neues zu Hause geben.

Eine Schale Tee hilft mir, mich wieder zu fokussieren und mich in den Moment zu bringen. Die Kamera muss als Blogger und Youtuber aber leider bleiben. Doch ich genieße den Moment meine Erfahrungen mit euch zu teilen.........


Kommentare

Beliebte Posts