Teebeutel vs Lose Blätter





Teebeutel VS Teeblätter | Was ist besser? by Das Geheimnis des Tees

Alles was schmeckt und dem Körper gut tut, kann genossen werden - Teemeisterin Ye Ming 2018 Eine der häufigsten Fragen die an mich herangetragen wird ist, sind Beutel Tees wirklich schlechter als lose Tees. In dieser Folge räume ich mit Vorurteilen auf.

Kommentare

  1. Hallo, heute eine kurze Rückmeldung zu deinem Podcast.
    Zuerst: ich hab noch nicht die Stelle gefunden, wo ich den Podcast bewerten könnte, wenn ich wollte. (einfach über diesen link hier gehört ohne Anmeldungen)

    Ich hatte schon Teebeutel, die natürlich höherpreislich waren aber auch gut im Geschmack. Zum Beispiel von Taiwanesischen Bauern, du weist schon, woher ich meine, und das bedeutet eigentlich guten Oolong einfach etwas zerrissen und eingepackt. Dann bin ich schon fast am Ziel, dass ich auch selbst Beutel befüllen kann, was ich auch schon mehrmals probiert habe, bei hellen Oolongs, wenn ich unterwegs war und nichts an Geräten mitnehmen wollte. Ich finde, das sich das lohnt. Leere Teebeutel gibts zum Bestellen...
    Zu den Aromen:
    hab schon Aromen gesehen und vermischt. Die preislichen und damit qualitativen Unterschiede sind enorm. Weil du so auf natürliche Aromen ansprichst: künstliche Aromen sind entwickelt worden, weil man bei denen ganz genau weiß, wie sie funktionieren und wirken, bis hin zur Gesundheit. Bei natürlichen wird man nie alle Geschmacksrichtungen erreichen.
    Aber, und jetzt komm ich zum Eigentlichen. Wenn jemand Kuchenaroma möchte, so darf er das, hat für mich aber mit Tee als Pflanze nichts mehr zu tun. Also wer Tee als Pflanze trinkt, lässt sich auf die Überraschung des Aromas ein. Wer Aromen aus anderen Bereichen mag, nutz Tee nur als Basis zum Aufgießen, weil das Aroma selbst dazu nicht geeignet ist. Und der könnte auch Kräuter als Basis benutzen. Das führt weg von Tee als Pflanze selbst.
    Ich weiß noch nicht so genau, wen du nun als Hörer erreichen möchtest? Danach würde sich für mich dann aber auch die Teebeutelsorte richten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts