Whittard of Chelsea - Englischer Tee

Stephan schrieb mich an und lobte meinen Blog, ich war sehr froh, dass mein Blog auch bei Teekennern so gut ankommt. Ich schreibe Ihn eigentlich mehr aus Gründen eines Tagebuches oder um meine Entdeckungen fest zuhalten. In letzter Zeit werden aber meine Leser immer mehr und immer mehr Emails erreichen mich. 

Stephan was sending me a Mail and praise ma blog. I was very happy than even Tea lovers like my Blog. I write this Blog mainly like a diary or to let people know about my experience. Lately more and more people stared to read my blog and send me Mails with questions around tea and tea preparation. 
 
Stephan fragte mich auch ob ich gern die Whittard Tees testen möchte. Das hier ist eigentlich kein Testblog und ich war ein bisschen skeptisch ob ich die Tees mögen würde. Sehr ungern schreibe ich negative Berichte, lieber gebe ich gute Tees und Tipps weiter, natürlich basierend auf meinem Geschmack.

Stephan asked me if I like to try Whittard teas. Actually this is not a test blog and so i was skeptic if i could like the teas. I don´t like to write negative reports, i love it to share positive experience and teas I like. Of course based on my liking. 
 
Ich sah mich auf der Seite von Whittard um und stellte fest das ich hier bei einem Traditionshaus gelandet bin. Ich gebe zu das ich mich lange mit Tee beschäftige und viel Erfahrung habe aber natürlich nicht alles weiß.
So hatte ich von Whittard noch nie gehört.
I have had a look at the Website of Whittard tea and was surprised that this company is very old and traditional. I´m engaged with tea for more than 10 Years but I never heard about Whittard tea.

Die Geschichte beginnt schon 1886, als Walter Whittard ein erstes Tee- und Kaffeegeschäft in London eröffnete. Mit der Philosophie nur die besten Tees zu verkaufen und das gilt bis heute:


The Story started in 1886 as Walter Whittard opened his first tea store in London. His Philosophy was to buy only the best tea and since today it´s still the same philosophy.
  • Wir haben mehr als 130 Tees in unserem Sortiment und mischen immer noch unsere eigenen Tees, wie schon Walter es tat. 
  • Wir sind einer von wenigen Anbietern, die frisch gerösteten Kaffee nach Ihren individuellen Anforderungen mahlen. 
  • Wir bieten mehr als 18 verschiedene heiße Schokoladen, unter anderem aus weißer Schokolade oder mit Erdbeere und Chili. Himmlische Versuchungen für Schokoladenfreunde. 
  • Für uns gehören die Zubereitung und das Servieren mit zum Vergnügen. Daher bieten wir auch Porzellan, Zubehör und Glasware an. 
 (Text: www.Whittard.de)

Ich durfte mir Tees aussuchen, die ich gern verkosten möchte. Da ist schon der ein oder andere Tee dabei aber um diese Tee würdig präsentieren zu können, bat ich Stephan mir Teeproben zu senden, die das Unternehmen am besten präsentieren.
Letzte Woche bekam ich dann Post. Von wegen Proben, da waren tatsächlich 3 original Packungen Tee drin. WOW, vielen Dank

I could choose the tea i liked from the Whittard store. There was some teas i love to try but to learn more about the company it was not the best way.  So I ask Stephan to send me a example of the tea which represent the company the most. Last week the teas arrived and what should i say. This is not even a small example it´s a real tea package. WOW, Than x.

   
Ich bekam die Sorten Englisch Breakfast, Ceylon und einen Earl Grey.
Besser hätte man sich nicht vorstellen können, sehr traditionell. Die Verpackungen sehr Modern und vor allem wieder verschließbar.

The 3 tea i got are English Breakfast, Ceylon and Earl Grey. This tea´s are a perfect representation of the company. The package looks traditional but modern and is reclosable.

Ich habe gleich einmal den Englisch Breakfast geöffnet, da er mich auf den ersten Blick am meisten Ansprach.

The first tea I tried was the English Breakfast because at the first sight i liked the leave the most.

   
Zubereitung/ preperation:
Ich habe eine alte Porzellan Teekanne gewählt und die alten Tassen-Kuchenteller von meiner Oma. Sehr urig aber der Tee schmeckte.
Ich habe den Tee in Teebeutel gefüllt, kein Teeei, und Ihn ungefähr 5 min ziehen lassen. Befüllt habe ich diesen nach Gefühl. Raus kam eine leichte rote Farbe, eher Orange.

 I choosed an old china teapot and old cup-plates from my grandma. 
I took a teabag and filled the loose tea in and souse hot water over the tea. I let the tea poor for about 5 minutes. I got a light red or orange color.

Geschmack/ taste:
Der Tee schmeckt vor allem meinem Mann hervorragend, herb und fruchtig kaum bitter. Der Duft ist süß und fruchtig fast leicht und das obwohl er als stark beschrieben ist. Das ist er auch vor allem bei meiner Zubereitungsweise.

My husband love this kind of tea because its aloud to put sugar in. The tea tasted a bit fruity and herb barely bitter. The odor is sweet and also fruity

Fazit/ result:
Ich mag den ersten Tee und kann mir gut vorstellen diesen öfter Nachmittags zum Kuchen zu reichen. Etwas gesüßt schmeckt er super aber auch pur hat er seine Reize.
Ich kann den Tee empfehlen.

I like the first tea and it´s possible that i will drink it with a piece of cake or other sweets. It is perfect with some sweets maybe that’s why it is called English breakfast. I can recommend this tea.



Wollt Ihr Witthard Tees kennen lernen besucht die Webseite http://www.whittard.de

Flattr this 
  
  







Kommentare

Beliebte Posts