Dark Pearl Oolong – Hamburger Teespeicher

Werbung wegen Namen Nennung | Tee selbst erworben | kein Sponsoring

Stark fermentierter und gerösteter Oolong mit süß-vanilligem und fruchtigem Geschmack" – so heißt es auf der Verpackung des Dark Pearl Oolong vom Hamburger Teespeicher.


Der Geruch in der angewärmten Teekanne ist viel versprechend, die Röstaromen steigen angenehm in die Nase.


Gleich vorweg: Diesen Tee dosiere ich sehr viel höher, als ich es normalerweise tue. Ich lasse ihn nicht länger ziehen, sondern nehme viel mehr Teeblätter. Zweimal habe ich es normal dosiert probiert (normal für mich, ich mache das nicht akkurat mit einer Waage, das nimmt für mich den Zauber der Teezubereitung weg). Das Resultat war ein lascher Tee, trinkbar, aber nichts besonderes.


Mich überrascht insbesondere die Süße, die gleich im ersten Aufguss sehr intensiv ist, wie besonders weiche Datteln, gerade an der Grenze zum alkoholischen. Fast alkoholisch schmeckender Tee?
Hatte ich bisher noch nicht und ich bin positiv überrascht. Vanille und Frucht kann ich voll und ganz nachvollziehen, das Röstaroma ist und bleibt angenehm über die Aufgüsse hinweg.

Würde ich ihn wieder kaufen? Ich bin mir noch nicht sicher. Ich genieße das Röstaroma, für kühlere Tage ist er bestimmt prima und gewinnt dort an Genuss. Aber jetzt im Sommer würde ich ihn wohl nicht noch einmal kaufen. Ihr werdet vermutlich erfahren, wie ich mich entschieden habe ;)

Herzlichst,
Atessa

Kommentare

Beliebte Posts