Probiert: Rou Gui Nostalgia – Teehaus Cöln

Werbung - unbezahlt

Es wurde mal wieder Zeit für eine Bestellung beim teehaus.cöln. Dieses Mal landete ein Tee in dem Warenkorb, den ich bisher noch nicht probiert hatte: Der Rou Gui Nostalgia.

Der Geruch, den der Tee verströmt, nachdem er in die angewärmte Kanne gegeben wurde ist schon vielversprechend: Nuss, Wald, würzig, Feuer...

Das setzt sich im ersten Aufguss fort. Der Tee schmeckt nach gerösteten Haselnüssen, der Eindruck von einem wärmenden Lagerfeuer wird immer intensiver. Im zweiten Aufguss kommt dann eine leichte Süße hinzu, sowie eine bitter-saure Note, vielleicht Grapefruit. Die bittere Süße legt sich im dritten Aufguss angenehm lang anhaltend und wärmend auf die Zunge.


Im vierten Aufguss kommt eine beerig-süße Note hinzu, ähnlich dem Duft und Geschmack von Waldbrombeeren, geschmacklich ist er sonst ähnlich dem dritten. Auch im fünften und in den darauf folgenden Aufgüssen bleibt der Geschmack intensiv und sehr konstant. Bis sieben Aufgüsse hat man gar keinen Nachlass, ab da muss man die Ziehzeit sehr erhöhen, erhält dann aber noch sehr angenehm schmeckende Resulate.

Zusammengefasst: Werde ich wohl wieder kaufen. Ein wunderbarer Tee, der so viel verzeiht und selbst "vergessen" noch schmeckt. Nur einmal vorgekommen ;) Er wärmt wunderbar das Herz und gibt mir sehr viel Energie. 

Herzlichst,
Atessa

Kommentare

  1. Interessanter Beitrag, sehr schön beschrieben. Für mich ein "wärmender Tee", vielleicht etwas zu viel bei diesem; momentanem Wetter. Aber es soll ja frischer werden. Und dann pass er sehr gut.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts